Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
ab heute
heute
Filter
Art:
Kinderfest
Fest
Kinderfest
Dieses Jahr steht alles unter dem Motto „Alice im Wunderland“.
Samstag 01.06.202411:00 - 16:00 Uhr
Eisenkunstguss Museum Büdelsdorf

Auf der Carlshütte gab es im Sommer traditionell ein Fest für die Hüttenkinder mit Sport und Spiel und Süßigkeiten. Wir knüpfen an diesen schönen Brauch an und laden alle Kinder und ihre Familien zum fröhlichen Kinderfest ins Eisenkunstguss Museum ein!

Dieses Jahr steht alles unter dem Motto „Alice im Wunderland“. In unserer diesjährigen Sonderausstellung zeigen wir eine riesige Teekanne von der portugiesischen Künstlerin Joana Vasconcelos, die von Alices Abenteuern im Wunderland inspiriert wurde und auch uns zu spannenden und lustigen Spielen angeregt hat. Außerdem steuert natürlich Carl, unser Museumsschwein, seine eigenen sauguten Ideen zu dem Fest bei. Wer schon immer mal wie der Märzhase hoppeln oder sich wie eine Grinsekatze amüsieren wollte, ist bei diesem Fest richtig!

Besonders geeignet für:

Familien, Kinder, Jugendliche

Veranstalter

Landesmuseen SH

Eintritt frei

zum Kalender hinzufügen
Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen